Finden Sie schnell austausch getriebe für Ihr Unternehmen: 39 Ergebnisse

Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen - SG 022-01-000

Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen - SG 022-01-000

Getriebe für Holzbearbeitungmaschinen Das Getriebe wird zur Höhenverstellung einer Holzbearbeitungsmaschine in der Möbelfertigung eingesetzt. Es handelt sich um eine Kantenanleimmaschine.
High-Tech Getriebe

High-Tech Getriebe

Prototypen & Serien Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Unsere Getriebe

Unsere Getriebe

Der Innovationsgeist und das kontinuierliche Streben nach Verbesserung zeichnen sowohl unsere Familie als auch unser Unternehmen aus.
Getriebe

Getriebe

- Großwälzlager.pdf - Getriebe-DLS.pdf - Getriebe-DLR.pdf - Getriebe-DLP.pdf - Getriebe-DLK.pdf - Getriebe-DLHB.pdf - Getriebe-DLF.pdf
Planetengetriebe geringes Verdrehspiel

Planetengetriebe geringes Verdrehspiel

Das SPN-Planetengetriebe ist eine kompakte, verdrehsteife Einheit für besondere Anwendungsfälle Das kompakte, verdrehsteife Planetengetriebe mit minimalem Verdrehspiel bis <1 arcmin in Flanschausführung. Das SPN-Planetengetriebe ist eine kompakte, verdrehsteife Einheit für besondere Anwendungsfälle: Aufgrund seiner hohen Leistungsdichte ist es besonders für beengte Einbauverhältnisse geeignet. Anbauteile lassen sich direkt am Abtriebsflansch montieren. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Montage durch Tangentialklemmung mit Sonnenradfixierung Motoranbindung für geringes Massenträgheitsmoment optimiert Wirkungsgrad > 97% hohe Steifigkeit durch optimierte Flansch- und Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit B5 Anflanschung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Rollenlagerung Verdrehspiel < 3 arcmin (<1arcmin) beliebige Einbaulage Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Unsere Schaltgetriebe sind die ideale Lösung für Anwendungen, die eine präzise Steuerung und hohe Effizienz erfordern. Diese Getriebe bieten eine beeindruckende Leistung und Zuverlässigkeit für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen. Die innovative Konstruktion und die Verwendung hochwertiger Materialien gewährleisten eine lange Lebensdauer und einen reibungslosen Betrieb, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen. KA Antriebstechnik bietet Ihnen maßgeschneiderte Schaltgetriebe, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung für Ihre Antriebsbedürfnisse zu entwickeln. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Effizienz steigern und Ihre Betriebskosten senken. Unsere Schaltgetriebe sind die ideale Wahl für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen.
Stufenlose Wechselgetriebe (VRT)

Stufenlose Wechselgetriebe (VRT)

Der Zero-Max VRT ist eine einfache, effiziente und kostengünstige Lösung um genaue und gleichbleibende Ausbringungsraten für landwirtschaftliche Sämaschinen und Düngegeräte zu gewährleisten. Zero-Max verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung im Bereich der Getriebe- u. Regeltechnik. Der Einsatz als stufenlos verstellbare Getriebe in der Landwirtschaft reicht ebenfalls Jahrzehnte zurück. Die neu optimierte Zero-Max VRT-Produktreihe gewährleistet optimale Leistung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Der Zero-Max VRT (Variable Ratio Transmissions) ist eine einfache, effiziente und kostengünstige Lösung um genaue und gleichbleibende Ausbringungsraten für landwirtschaftliche Sämaschinen, Düngegeräte und weitere Anwendungen zu gewährleisten. Das neue, optimierte Design des VRT hebt dies auf eine neue Ebene, indem es eine gleichmäßige Saatgutausbringung in einer kompakteren Lösung für jene Anwendungen bietet, die eine niedrigere Eingangsgeschwindigkeit und eine höhere Drehmomentkapazität erfordern. Der VRT ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Steuersystem und dem mechanischen Saatgutverteilungsmechanismus. Dieses Saatgutausbringungssystem, das oft von den Rädern der Maschine angetrieben wird, behält die Genauigkeit der Saatgutablage bei, auch wenn sich die Fahrgeschwindigkeit der Maschine ändert. Der VRT ist so konstruiert dass er die Leistungsanforderungen der heutigen landwirtschaftlichen Geräte berücksichtigt und eine gleichbleibende Qualität garantiert. Der mechanische Antrieb des VRT ist in einem hochbelastbaren Gehäuse untergebracht, um Schmutz und Ablagerungen zu widerstehen, hält der VRT dabei den härtesten Umgebungen und Klimabedingungen stand. Der VRT aus dem Hause Zero-Max wird standardmäßig werksseitig vorgeschmiert ausgeliefert, somit ensteht kaum Wartungsaufwand. Der VRT ist in verschiedenen Größen erhältlich, mit Antriebs- und Abtriebswellen auf der gleichen, oder auf gegenüberliegenden Gehäuseseite, mit Drehung der Abtriebswelle im, oder gegen den Uhrzeigersinn und mit einer Vielzahl von Steuerungsoptionen. Die Drehzahlverstellung erfolgt einfach und präzise über dem Einstellhebel. Produktbeschreibung: Einfache Handhabung, Installation und Bedienung Kompakte Bauweise Einfaches, schnelles und präzises Einstellen der Drehzahl. Liefert ein konstantes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich Das robuste und abgedichtete Gehäuse kann in jeder Einbaulage installiert werden Eingangsdrehzahlen bis zu 300 U/min-1 Ausgangsdrehmoment von bis zu 33,9 Nm (300 in-lbs) Ausgangsdrehzahlverhältnisse ~ 0 bis 0,25:1 der Eingangsdrehzahl standardmäßig, bis zu 1:1 in Sonderausführungen. Das stufenlos einstellbare Verhältnis kann im Leerlauf, oder während des Betriebs eingestellt werden. Betrieb mit variablem oder konstantem Übersetzungsverhältnis. Werkseitige Schmierung des VRT. Geschwindigkeit und Drehmoment können durch den Einsatz von Ketten- und Zahnradübersetzungen an den VRT-Wellen erweitert werden. Sonderausführungen sind verfügbar. Einsatzgebiete: Beetbepflanzungmaschinen Rasenpflegegeräte Graseinsaatgeräte- und maschinen Einzelkornsämaschine Parzellen-Sämaschine Forschungsflächen und viele weitere Anwendungen
SCHNECKENGETRIEBE

SCHNECKENGETRIEBE

Schneckengetriebe waren die ersten Getriebe, die vom Unternehmen gebaut wurden. Die Überarbeitung unseres Kernproduktes bietet viele wesentlichen Innovationen: alle Aluminiumkomponenten werden im Druckgussverfahren hergestellt (Größen 28 bis 110), um den Biegewiderstandsfähigkeit zu verbessern. Für die Evolventenverzahnung wird das Profil ZI verwendet, um die Leistung und Laufruhe zu verbessern. Letztendlich wurde der modulare Ausgangsflansch (FL, FA und FB) eingeführt, um die Flexibilität zu erhöhen. Die Schneckengetriebe R, die quadratische Schneckengetriebe U, Doppelschneckengetriebe RR und Stirnradschneckengetriebe CR sind der notwendige Kompromiss zwischen Preis und Leistung und erweisen sich als äußerst vorteilhaft für mittlere Übersetzungen.
Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Unsere Spezialisten kümmern sich verantwortungsvoll um die Reparatur und Wartung Ihrer Getriebe, Lenkungen und Achsen. Profitieren Sie von einem umfassenden Service, der sämtliche Achsen und Getriebe der gängigen Hersteller umfasst. Unsere Werkstatt ist spezialisiert auf Leistungen für Pkws, Lkws, Busse, Land- und Baumaschinen, sowie Schiffe und Boote. Hierzu arbeiten wir mit modernsten Diagnosetechniken und können dank eines umfassen Ersatzteilelagers mit originalen ZF-Ersatzteilen und Originalteilen sämtlicher anderer Hersteller arbeiten. Außerdem sind wir für die Ausführung von Gewährleistungsarbeiten spezialisiert. Unsere Getriebe-Leistungen PKW / Transporter LKW & Busse Land- & Baumaschinen Marine Werkstattausrüstung Schmierstoffe
Winkelgetriebe EtaCrown®Plus

Winkelgetriebe EtaCrown®Plus

Das neue EtaCrown®Plus ist eine extrem kompakte und leistungsfähige Antriebseinheit. Auf Grund seiner hohen Leistungsdichte kann man es als das kompakteste Winkelgetriebe seiner Art bezeichnen. Für die Entwicklung unserer hochleistungsfähigen Winkelgetriebe EtaCrown® haben wir uns den entscheidenden Vorteil der traditionellen Kronenradtechnologie zu eigen gemacht: Die Zahnräder eines Kronenradgetriebes wälzen aufeinander ab und gleiten nicht, wie das bei einem Schneckenrad der Fall ist. Aufgrund des deutlich geringeren Energieverlusts ist daher ein deutlich größerer Anteil der Leistung als Abtriebsleistung verfügbar. Durch aufwändige Forschungsarbeit haben wir die historische Technik zur Marktreife entwickelt und den Herstellungsprozess optimiert. Heute verfügt ebm-papst ZEITLAUF als einziger Anbieter über eine wirtschaftliche und effektive Fertigungskompetenz für Kronenräder. Seit seiner Markteinführung hat sich EtaCrown® als führendes Kronenradgetriebe im modularen Baukastensystem etabliert. Mit dem neuen EtaCrown®Plus setzen wir in puncto Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz wieder einmal neue Zeichen. Der Wirkungsgrad liegt bei hohen 76 Prozent. Durch das Leistungsplus lassen sich äußerst effiziente Antriebslösungen realisieren, da deutlich kleinere Motoren mit geringerem Energiebedarf gegenüber Schneckengetrieben benötigt werden.
MODULARES MEHRGANG-GETRIEBE FÜR EV's

MODULARES MEHRGANG-GETRIEBE FÜR EV's

Innovation entsteht immer dann, wenn Wissen neu verbunden wird: Mit diesem Ansatz haben wir eine revolutionäre Getriebelösung für E-Fahrzeuganwendungen entwickelt, die auf einem Schaltsystem aus dem Motorsport beruht. Entsprechend bringt das Getriebe auch all das mit, was im Motorsport zählt: Minimales Gewicht bei maximaler Performance und Effizienz. Dies wird insbesondere durch die bedeutend reduzierte Anzahl an Einzelkomponenten und der daraus resultierenden Minimierung von Gewicht und Bauraum erzielt. Eine mögliche Verkleinerung von Elektromotor und Konverter ist ebenso ohne Effizienzverlust möglich. Damit eliminiert unser Mehrgang-Getriebe die bis dato bestehenden Nachteile konventioneller Doppelkupplungs- bzw. 1-Gang Getriebe und setzt neue Maßstäbe im Bereich E-Drive. Die neuartige Getriebearchitektur ermöglicht sowohl den Einsatz in unterschiedlichsten Fahrzeugplattformen- und anwendungen, als auch verschiedenste Antriebsstrangvarianten. Vom sportlichen Einsatz in Performance-Fahrzeugen bis zur Integration in Nutzfahrzeugen und Zweirädern ist somit alles möglich - und das bei bestmöglichem Wirkungsgrad im Hinblick auf Geschwindigkeit und Reichweite. Einzigartig Schaltvorgang Optional Einzigartig Durch die Adaption der Erfahrungen und der Technologie aus dem Motorsport, besticht dieses Getriebe durch sein ultra-kompaktes Design anhand konsequenter Reduzierung von Bauraum und funktionaler Einzelkomponenten. Durch eine überlagerte Schaltsynchronisierung treten keinerlei Zugkraftunterbrechungen auf, was zu einer max. Effizienz des Getriebes beiträgt. Schaltvorgang Durch die Anwendung einer skalierbaren Klauenringtechnik, bekannt aus dem Einsatz im Motorsport, laufen Schaltvorgänge nahezu geräuschlos und ohne Zugkraftunterbrechung ab. Optional Die Plattform ermöglicht sowohl mechanische als auch elektro-mechanische Sperrdifferential-Optionen. Zusätzlich ist der Antriebsstrang frei skalierbar (FWD, RWD, AWD). % max. Gewichtseinsparung Millisekunden für den Gangwechsel % Skalierbarkeit E-VOLUTION IN MOTION Heute zählen im Feld Antriebstechnologie moderner Mobilitätskonzepte nicht nur Schnelligkeit und Leistung, sondern auch Aspekte der Effizienz und Nachhaltigkeit. Mit unseren innovativen Antriebskonzepten erreichen wir letzteres, ohne dabei in Sachen Fahrspaß und -performance Kompromisse einzugehen. Denn bei uns trifft sich Motorsport Historie und Automotive Innovation – die ideale Kombination für das richtige Know-How und „outside-the-box-thinking“ für den Fortschritt der E-Mobilität. DETAILS ÜBERSETZUNG Durch skalierbare Übersetzungsvarianten werden schnelle Schaltzeiten und eine optimale Effizienzauslastung erreicht TEMPERATUR Max. Betriebstemperatur: 110°C - kein Materialverschleiß durch Hitze ABMESSUNGEN Das Getriebe hat eine deutlich geringere Anzahl von Einzelkomponenten und punktet daher mit einer erheblichen Gewichtsreduzierung und minimalem Bauraum PARKING LOCK Mögliche Integration einer Parking Lock für zusätzliche Sicherheitsanforderungen SCHALTVORGANG Innovative Schalttechnologie - keine Zugkraftunterbrechung durch überlagerte Schaltsynchronisierung
Schnellhubgetriebe | 10kN - 200kN

Schnellhubgetriebe | 10kN - 200kN

Schnellhubgetriebe werden hauptsächlich für rein axiale Hubbewegungen eingesetzt die hohe Anforderungen an die Verstellgeschwindigkeit und die Einschaltdauer haben. Diese Linearantriebe lassen sich mittels Verbindungswellen und Kegelradgetriebe kostengünstig zu einem Hubsystem verbinden. Um letztendlich den richtigen Antrieb zu finden müssen technische Parameter wie z.B. die Knicklänge in Betracht gezogen werden. Sehr wichtig sind auch die Betrachtung der Selbsthemmung, sowie die eventuelle Notwendigkeit der Verdrehsicherung. Ausführliche Informationen finden Sie in den zum Produkt zugewiesenen Katalogen. Gerne nehmen wir Ihre technischen Anforderungen per Telefon entgegen. Zusammen finden wir den optimalen Spindelantrieb für ihre Anwendung. Sparen Sie sich viel Zeit, wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Untersetzungsgetriebe BOX

Untersetzungsgetriebe BOX

Die Schneckengetriebe der Serie BOX werden bis Größe 90 mit einem Gehäuse aus Druckguss-Aluminium hergestellt, ab Grösse 110 aus Gusseisen. Die Box Serie kann in jede Position zum Einsatz kommen was die Bestellung vereinfacht da dies nicht im Vorfeld angegeben werden muss. • Vom Typ BOX075 aufwärts sind serienmäßig konische Rollenlager an den beiden Enden der Schnecke montiert. Außerdem erlaubt das Zusammenspiel der beiden konischen Rollenlager mit 2 Nilos (vom Typ 75, um eine gute Schmierung auch des Lagers zu garantieren, das nicht vom Öl bedeckt wird) die Montage der gesamten Serie, von Größe 25 bis 150, in den Positionen V5 und V6, ohne Änderungen am Getriebe. • Die Getriebe Box von Typ 25 bis Typ 90 werden mit einem syntetischen Öl dauerhaft geliefert und Die Getriebe Box110 wird von Motive mit mineralischem Öl ISO VG460 geliefert. Als Zubehör wird serienmäßig ein Ablassverschluss mitgeliefert. Die verschlossenen Einlauf- und der Standverschluss werden von Motive in allen möglichen Positionen angebracht, dies erlaubt dem Kunden, die Position im letzten Moment zu entscheiden. • Eine Epoxyd Lacküberzug annulliert die Porosität des Aluminiums und verhindert die Oxydierung. • Um die Lebensdauer und Leistung zu verbessern, wird die Schnecke zementiert, gehärtet und die Verzahnung glatt geschliffen. Der Kranz ist aus einer spezifischen, in der Kokille geschmolzenen ZCuSN12 Bronzelegierung hergestellt. • 2 plastik Deckel über dem Ausgang protektieren die Box whärend des Transports und der Lagerhaltung, und den Benutzer gegen unglücklich Kontakt mit Teilebewegungen. • Die Befestigungsflächen wurden gefräst, um eine perfekte Planarität während der Montage zu sichern • Auf alle Box Befestigungsmöglichkeit B6 und B7 sind erlauben weil selbstgeschmiert Lager gelagert sind. Schließlich, Box Serie kann in jede Position gelagert werden also ohne Beschreibung in der Bestellung. • Die Schneckengetriebe der Serie BOX werden bis Größe 90 mit einem Gehäuse aus Druckguss-Aluminium hergestellt, vom Dimension 110. Die Struktur wurde mit dreidimensionalem, parametrischem SW CAD entworfen und mit Hilfe von Analyseprogrammen für die thermische Streuung und die strukturelle Widerstandsfähigkeit bei Verformung/Bruch.
Cyclo Drive Zentrifugengetriebe

Cyclo Drive Zentrifugengetriebe

Cyclo Drive Zentrifugengetriebe sind der ideale Antrieb für alle Arten von Zentrifugen und Dekantern mit einer Förderschnecke für den Festkörpertransport. Die Antriebe der ZSP – Cyclo/Planet Line sind für alle Zentrifugentypen geeignet: ZSPN – für Zentrifugen mit nacheilender Schnecke ZSPV – für Zentrifugen mit voreilender Schnecke ZSPR – Regelantrieb für Zentrifugen (Vierewellenantrieb)
Extrudergetriebe

Extrudergetriebe

Präzise Getriebelösungen – standardisierte, wälzgelagerte Getriebe für Extrusion-, Kunststoff- und Recyclinganlagen mit Drehmomenten über 100.000 Nm.
Differentialgetriebe

Differentialgetriebe

Serien und Sonderausführungen Differentialgetriebe und Achsgetriebe Differential Funktionsprinzip Film
Planetengetriebe mit dem besonderen „Dreh“

Planetengetriebe mit dem besonderen „Dreh“

Wir freuen uns über einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Konstruktion & Entwicklung und dass wir ihn an dieser Stelle für alle Interessierten zum Herunterladen anbieten dürfen.
Hubwerksantrieb

Hubwerksantrieb

Hubwerksantriebe von ABM Greiffenberger heben Lasten von 3,2 t bis zu 40 t (Einscherung 4/1, FEM 2m) mit absoluter Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Aluminiumgehäuse sorgen für geringes Eigengewicht und hohe Korrosionsfestigkeit. In U-Form anbaubare Seiltrommeln erlauben eine einfache und platzsparende Montage. 40 Jahre Erfahrung und mehr als eine Million Hebetechnik-Antriebe: Das ist die fundierte Basis für das speziell auf die anspruchsvolle Hebetechnik zugeschnittene Produktprogramm von ABM Greiffenberger. Wir bieten Ihnen aus einer Hand die komplette Systemlösung von Hubwerksantrieben über Hubmotoren bis hin zu Fahrantrieben und Frequenzumrichtern. Dabei sichern unsere leistungsfähigen, langlebigen und innovativen Lösungen Ihren Wettbewerbsvorsprung. Stark, Flexibel, Innovativ ABM Greiffenberger - Ihr kunden- und branchenspezifischer Systemlieferant Im Jahr 1927 gegründet, hat sich die Firma ABM Greiffenberger zum führenden Systemanbieter für Motoren, Getriebe und Umrichter entwickelt. Mit unseren engagierten Mitarbeitern, weltweiten Vertriebs- und Produktionsniederlassungen und einer Produktionskapazität von etwa 300.000 Antrieben pro Jahr haben wir nicht vergessen, was uns groß gemacht hat: Kundennähe und innovative Systemlösungen in bester Qualität – Denn an erster Stelle steht der Kunde. Motoren – Getriebe – Umrichter– Partner Artikelnummer: GH Hublast: 3,2 - 40t bei Einscherung 4/1 Hubgeschwindigkeit: 4 - 15 m/min bei Einscherung 4/1 Auslegung: gemäß FEM Motornennleistrung: bis 38kW Motortyp: polumschaltbar bzw. Umrichterbetrieb
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Verwendungszweck: Getriebegehäuse für Hebewerkzeuge Herstellverfahren: Sandguss auf Formmaschine HSP1 Stückgewicht: 1,94 kg Legierung: G-AlSi9Cu3 (226) Abmessungen: 140 x 130 x 90 mm Weitere Arbeitsgänge: Fertigbearbeitung und Pulverbeschichtung Besondere Qualitätsanforderungen: dünnwandiges, öldichtes Gussteil mit hoher Maßhaltigkeit
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir können Ihnen Getriebemotoren der unterschiedlichsten Hersteller in verschiedenen Ausführungen anbieten. Dadurch finden wir auch für Ihr Problem mit Getrieben, Servomotoren, Drehstrommotoren und Einphasenmotoren bis zu Gleichstrommotoren 24V eine Lösung. Durch unsere Partner sind wir in der Lage ihnen Getriebemotoren auch auf ihre Wünsche anzufertigen und auch den passenden Frequenzumrichter oder Servoregler mit zu liefern. PRODUKTPORTFOLIO Leistungsbereich von 0,09 – 160kW Drehmoment 2 – 670’000 Nm Aluminium, Grauguss und Edelstahl ATEX II-2GD/D und bis zu IP66
PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

Viertel Motoren ist Ihr kompetenter Servicepartner wenn es um die Instandsetzung von hydraulischen Lastschaltgetrieben und Automatikgetrieben aus industriellen Anwendungen geht. Getriebe jeglicher Art sind immer großen Belastungen ausgesetzt. Natürlicher Verschleiß ist nur eine der möglichen Schadensursachen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Getriebe-Komplettservice an. Profitieren Sie von unserer Getriebereparatur nach Maß: je nach Schaden und Alter des Gerätes haben wir verschiedene Lösungsansätze für die Instandsetzung. Im ersten Schritt wird der Getriebeschaden genauestens untersucht um anschließend gemeinsam mit Ihnen zu entscheiden, welche Instandsetzungsstrategie für Ihren speziellen Schadensfall am sinnvollsten und wirtschaftlichsten ist. Wir bieten Ihnen u.a.: • Aufarbeiten von Dichtflächen • Ausbüchsen von Lagersitzen im Getriebegehäuse • Ausbüchsen von Lagersitzen im Wandlergehäuse Ist eine Reparatur des Getriebes nicht mehr möglich, bieten wir Ihnen ein Neu- oder Austauschgetriebe an. Servicequalität auf dem Prüfstand Instand gesetzte Getriebe verlassen unsere Fertigung erst nach einer eingehenden Funktionsprüfung: Auf speziellen Getriebeprüfständen werden die Getriebe eingelaufen und getestet. Elektronisch gesteuerte Getriebe werden nach Herstellervorgaben kalibriert. Sie erhalten Ihr Getriebe geprüft, frisch lackiert und sofort voll einsatzbereit zurück. Ursachenforschung vom Fachmann Es muss nicht immer der sprichwörtliche „Sand im Getriebe“ sein, der einem Getriebe zu schaffen macht. Natürlicher Verschleiß kann ein Grund für Undichtigkeiten, Kupplungsschäden oder sogar einen größeren Getriebeschaden sein. Vielleicht waren auch die Betriebsbedingungen nicht optimal? Was immer den Schaden an Ihrem Getriebe verursacht hat – wir finden es heraus und geben Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Ausfälle zukünftig vermeiden können, damit Ihre Maschinen stets einsatzbereit bleiben. Mobil für Sie im Einsatz Das mobile Viertel Motoren Serviceteam setzt Ihre Getriebe professionell und zeitnah bei Ihnen vor Ort wieder instand. Jeder mobile Servicetechniker hat sein eigenes Servicefahrzeug und kommt direkt zu Ihnen. Die wichtigsten Messwerkzeuge und Testgeräte sind immer mit dabei. Ein laufend gepflegtes Sortiment an Service- und Ersatzteilen liegt ebenfalls griffbereit im Fahrzeug. Zudem verfügen wir in unserem eigenen Lager über mehr als 18.000 Originalersatzteile und können zusätzlich direkt auf die Zentrallager der Hersteller zugreifen.
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Pumpengetriebe BG2: 508-010 mit Zapfwellenstummel 508-020 mit Zapfwellenmuffe 508-030 BG2 oder BG3 mit Zapfwellen-Schnellkupplung Pumpengetriebe BG3: 508-040 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel 508-050 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenmuffe 508-060 BG2 oder BG3 mit Zapfwellen-Schnellkupplung 508-070 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel und Durchtrieb mit Zapfwellenmuffe 508-080 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenmuffe und Durchtrieb mit Zapfwellenmuffe 508-090 BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel und Durchtrieb mit Zapfwellenstummel 508-140 2 Pumpen BG2 oder BG3 mit Zapfwellenstummel 508-150 2 Pumpen BG2 oder BG3 mit Zapfwellenmuffe 508-160 2 Pumpen BG2 oder BG3 mit Zapfwellen-Schnellkupplung Pumpengetriebe BG3,5: 508-100 BG3,5 mit Zapfwellenstummel 508-110 BG3,5 mit Zapfwellenmuffe 508-120 BG3,5 mit Zapfwellen-Schnellkupplung 508-130 BG3 oder BG3,5 mit Zapfwellenstummel aus Aluminium 508-170 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellenstummel 508-180 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellenmuffe 508-190 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellen-Schnellkupplung 508-200 für 2 Pumpen BG3,5 oder BG4 mit Zapfwellenstummel 48x44 Z23 Zubehör: 508-400 Adapterflansche für Pumpengetriebe der Serie 90000 Ölmenge Übersetzungsgetriebe Zapfwellen-adapter Kupplungsnaben Kolbenpumpe: Gussgetriebe mit Kolbenpumpe versch. Ausführungen Wende - Universalgetriebe: Wendegetriebe M61#8 Umkehrgetriebe Wendegetriebe M7 Universalgetriebe IMR6 ohne Stummel Multifunktionsgteriebe M20#2 Wendegetriebe Frontzapfwelle Winkelgetriebe: 1018 Winkelgetriebe 1020 Winkelgetriebe 2020 Winkelgetriebe Winkelgetriebe WG#3A Winkelgetriebe WG#4B T-Getriebe: R140 R160 R190 R240 1018 T-Getriebe Untersetzungsgetriebe: Untersetzungsgetriebe versch. Ausführungen Kratzbodengetriebe: Kratzbodengetriebe versch. Ausführungen Übersetzungsgetriebe für Zapfwellen Übersetzungsgetriebe werden zwischen die Zapfwelle von Ackerschleppern und Zahnradpumpen geschaltet. Die Normdrehzahl der Zapfwelle ist 540 U/min und muss auf die Betriebsdrehzahlen der Hydropumpen gewandelt werden. Die Übersetzungsgetriebe können auch mit hohen Antriebsdrehzahlen laufen wobei aber die Abtriebsdrehzahl 3000 U/min nicht überschreiten darf. Gehäuse: Alu-Kokillenguss oder Alu- Präzisionsguss; Gehäuse mit hoher mechanischer Festigkeit. Zahnräder: Die Zahnräder werden nach ISO/DlN 3990-80 berechnet und aus Stahl UNI 18 NiCrMo3 hergestellt. Die Verzahnung ist eine korrigierte Stumpfverzahnung um dem Getriebe eine grössere Festigkeit und Laufruhe zu verleihen. Wellen: Die Wellen sind aus Stahl UNl 16 CrNi4 und sind mit Keilnutverbindungen miteinander verbunden um den vorgesehenen Drehmomenten
Individualisierbare SPN Planetengetriebe

Individualisierbare SPN Planetengetriebe

Individualisierbare SPN Planetentriebe Bauart: Gehäuse rund Wellen koxial zueinander Besondere Eigenschaften: hohe Steifigkeit geringes Verdrehspiel kompakt - hohe Leistungsdichte
Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Das Planetenkegelradgetriebe als Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die hochgenauen Planetenkegelradgetriebe lassen sich optimal auf Ihren Einsatzfall zuschneiden. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Motormontage durch Tangentialklemmung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Kegelrollenlagerung beliebige Einbaulage Wirkungsgrad > 96% Verdrehspiel 5' hohe Steifigkeit durch groß dimensionierte Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit 5B-Anflanschung Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

kompaktes Baukastensystem, hohe Leistungsdichte, hoher Wirkungsgrad, geräuscharm, wartungsfreundlich Kegelradgetriebe - entwickelt und gefertigt für höchste Ansprüche und wirtschaftlich rentablen Einsatz. universell einsetzbar einbaufreundlich und anpassungsfähig maschinengerechte Konstruktion kostensparend Nutzen Sie die in Jahrzehnten bewährten Vorteile der SPN-Getriebespezialisten mit dem hohen Qualitätsstandard und dem anerkannten Know-how. kompaktes Baukastensystem hohe Leistungsdichte hoher Wirkungsgrad geräuscharm wartungsfreundlich Profitieren auch Sie aus der Erfahrung des weltweiten Einsatzes der SPN-Getriebe in den Anlagen und Maschinen unserer Kunden. Einsatzbereiche von Kegelradgetrieben Allg. Maschinenbau Sondermaschinenbau Hubwerke - Krananlagen Seilbahnanlagen Förderanlagen Verseilmaschinen
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

Unsere Pumpenverteilergetriebe sind speziell entwickelt, um höchste Effizienz und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Anwendungen zu gewährleisten. Die robuste Konstruktion und die präzise Fertigung sorgen dafür, dass unsere Getriebe auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten. KA Antriebstechnik ist stolz darauf, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen anzubieten. Unsere Pumpenverteilergetriebe sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, um den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Lösung für Ihre Antriebsanforderungen zu finden. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Effizienz steigern und Ihre Betriebskosten senken.
MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

Mechanische Verstellgetriebe WMF. Der fest mit dem Gehäuse verbundene Motorflansch und der modulare Aufbau des Abtriebsflansches und den Füßen ermöglichen eine kompakte Bauweise und reduzieren die Lagerbestände erheblich für die mechanischen Verstellgetriebe.
FLACHGETRIEBE

FLACHGETRIEBE

Die Flachgetriebe und Getriebemotoren beeindrucken durch außerordentliche Robustheit, welche aus der Kombination eines ungeteilten Gehäuses und der technischen Entscheidung einen Direktflansch, Kompaktflansch oder Flansch mit Kupplung wählen zu können, führt diese Produkte zu einem hochwertigen und leistungsstarken Endprodukt. Eine angemessene Dimensionierung gewährleistet die maximale und dauerhafte Zuverlässigkeit unter härtesten Einsatzbedingungen. Die Flach- und Aufsteckgetriebe P, die Flachgetriebe RXP 700 und Flachgetriebe für hohe Drehmomente und mit großem Achsabstand RXP 800 sind ideal für die Kraftübertragung in der Mittel-und Schwerindustrie.
AUFSTECKGETRIEBE

AUFSTECKGETRIEBE

Die robusten Aufsteckgetriebe und Getriebemotoren sind besonders für Förderanwendungen, insbesondere im Außenbereich und Bergbau geeignet. Sie haben ein ungeteiltes Gehäuse mit Wartungsdeckel. Die Aufsteckgetriebe PT, Flach- und Aufsteckgetriebe P und Flach- und Aufsteckgetriebe in langer Ausführung PL sichern Zuverlässigkeit und geringer Wartungsaufwand.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Mittels Kegelradgetrieben ist es möglich Spindelhubelemente und Elektrohubzylinder zu kompletten Hubanlagen zu verbinden. Die Kegelradgetriebe sind das Ergebnis einer sorgfältigen, mordernen Projektierungstechnologie sowie der Berechnung aller Bauteile und deren Zusammensetzung, wodurch die angegebenen Leistungen mit hoher Sicherheit grantriert werden können. Robuste, kompakte Bauformen verbunden mit Komponenten auf dem neusten Stand der Technologie ermöglichen hohe Leistungen in geringen Abmessungen. Geeignet auch bei Eintriebsdrehzahlen bis zu 3000 U/min, geräuscharm, mit hohem Wirkungsgrad. Das würfelförmige, allseitig bearbeitete Gehäuse gewährleistet höchste Einbau- und Montageflexibilität. Die vielfältigen Ausführungen ermöglichen verschiedene kinematische Ausführungen um die Wellendrehrichtungen den Applikationserfordernissen anpassen zu können.